Freiwilligenarbeit für Fachkräfte

Spezialisten und Fachkräfte beim Corporate Volunteering

Du bist in deinem Fachgebiet ein:e absolute:r Expert:in und was Know-how und Fachwissen angeht, macht dir niemand so schnell etwas vor?

Dann nutze deine Erfahrung, um dich im Ausland für einen guten Zweck einzusetzen. Kompetente Fachkräfte und Spezialist:innen mit Studien- oder Berufserfahrung sind für Freiwilligenarbeit im Ausland immer eine große Bereicherung. Setze deine Fähigkeiten beim Skilled Volunteering zielgerichtet ein, unterstütze sinnvolle Projekte in unseren Zielländern und schaffe damit einen nachhaltigen Mehrwert vor Ort.

Fachkräfte und Spezialist:innen können sich dabei in vielen verschiedenen Bereichen freiwillig engagieren. Im medizinischen bzw. tiermedizinischen Bereich wird eine gewisse Expertise oft sogar vorausgesetzt. Aber auch in der Arbeit mit Kindern, der Biologie oder Zoologie, dem Ausbau erneuerbarer Energien und vielen weiteren Tätigkeiten ist dein Engagement als Spezialist:in gerne gesehen.

Du bist dir noch nicht sicher, welches unserer Freiwilligenprojekte zu dir passt? Dann sende uns eine unverbindliche Anfrage oder ruf uns einfach an. Wir beraten dich gerne individuell und empfehlen dir Projekte, die auf deine Fähigkeiten und Interessen abgestimmt sind.

Beliebte Projekte

Medizin Praktikum in Nepal Nachhaltigkeitsziel 3 - Gesundheit und Wohlergehen
Auslandspraktikum
Nepal | Medizin & Pflege
Medizin Praktikum in Nepal
Bau Projekt in Tansania Nachhaltigkeitsziel 11 - Nachhaltige Städte und Gemeinden
Freiwilligenarbeit
Tansania & Sansibar | Hausbau
Freiwilligenarbeit im ökologischen Hausbau in Tansania
Bambusmöbel Ghana Volunteer Nachhaltigkeitsziel 12 - Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Freiwilligenarbeit
Ghana | Schreiner
Mitarbeit als Schreiner in Ghana