Reise auf eigene Faust
Video enthüllt fünf fatale Fehler, die die allermeisten Reisenden machen.

Florian ist Experte für günstiges Reisen und minimiert genau dort, wo es für Reisende am wichtigsten ist

 

Nach 31 Minuten Reiseinterview kann ich nun sagen, dass auch ich coole neue Reiseimpulse bekommen habe. Wieder wird einmal klar, dass eben jeder von jedem etwas lernen kann.. und von Florian Blümm können wir das günstige Reisen lernen;)

 

Florian Blümm in Mexiko

 

Nicht, dass der langzeitreisende Rucksackträger jetzt allzu viele Abstriche macht. Nein, er spart wirklich nur da, wo es am meisten bringt und hat sogar seine klaren Bereiche, in denen er gerne Geld ausgibt. Wenn du auf deiner Reise also lieber weniger Geld ausgeben möchtest oder gar nicht so viel Geld zur Verfügung hast, dann bist du hier genau richtig gelandet.

 

Ich spare lieber bei der Ausgabenseite, dann muss die Einnahmenseite nicht so groß sein“, sagt mir der gebürtige Franke bei seinem Besuch in meiner Bude in München. Recht hat er. Es gibt mehrere Schräubchen an denen du als Reisender drehen kannst und Florian verrät uns jetzt welche dieser Sparhebel am leichtesten zu betätigen sind.

 

Wie in jedem meiner Reiseinterviews poste ich zuerst die Inhaltsangabe für deinen Überblick:

[jeweils ab Minute..]

 

1. Transport, Übernachtungen und Essen. Florian gibt Tipps zu diesen Bereichen und sagt:

 

„Je größer der Posten, desto größer das Sparpotential“

 

Weiter verrät er, wie er diese drei Schnäppchenseiten für seine Reisen nutzt: flynous.com, travel-cheaper.de und rushflights.com  

 

5. Wie es sich auszahlt, wenn man sich bei der Flugsuche Zeit nimmt und flexibel bleibt.

 

6. Weitere Einsparmöglichkeiten mit konkreten Tipps zum Essen und der Art, wie man sich seine Unterkünfte suchen sollte. Und der aller größte Geldfresser auf Reisen: Das Nachtleben.

 

12. Persönliche Vorlieben sollten auch beim Sparen beachtet werden!

 

Florian mit seiner Freundin in Thailand

 

13. Diese Länder eignen sich am besten für Reisende, die wenig Geld haben. Und weshalb es sich lohnt sich am „Banana Pancake Trail“ und dem „Gringotrail“ aufzuhalten..

 

leckerer Bananen Pfannkuchen aus Thailand

 

15. Das sind die besten Länder für deinen Einstieg in ein Welt- oder Langzeitreise.

 

16. Sicherheit auf Reisen. Vor allem in Südamerika und Zentralamerika. Dort gibt es wesentliche Unterschiede von Verbrechen in der Stadt und auf dem Land. 

 

18. Die persönliche Lebenseinstellung beim Reisen und was deine Komfortzone damit zu tun hat..

 

✈︎ In diesem Artikel hat sich Florian deshalb gefragt ob Backpacker falsch reisen..

 

22. In solchen Situationen solltest du lieber kein Geld sparen und welche Pannen Florian schon erlebt hat.

 

24. Das würde Florian ändern, wenn er viel Geld zum Reisen hätte.

 

Florian in seinem Bericht über Spitzhüte aus Vietnam

 

26. Diese Seiten sollten Florians Besucher auf flocutus.de unbedingt lesen:

  

 ✈︎ über mich und neu hier

 

✈︎ Florians Einnahmen und Ausgaben

 

✈︎ Den Spaßartikel über die Übernachtung im Sexmotel

 

29. Das hat Florian dir zu sagen..

 

 

Okay, let’s go!

 

 

Danke Florian für deinen Besuch und unsere Gespräche. Ich bin mir sicher, dass bei diesen coolen Tipps für jeden, der gerne reist und nicht mit Geld um sich werfen will, etwas dabei ist.

 

Okay lieber Zuhörer, oben im Inhaltsverzeichnis sind Links, die dich interessieren und dich auf deiner Reise unterstützen. Sie führen entweder auf Florians Seite oder auf Inhalte meiner Website. 

 

Das größte Lob für uns ist jetzt dein ehrlicher Kommentar und das Teilen dieses Interviews über Facebook, Twitter und Co. 

 

 

 

Bitte empfehle es an deine Freunde im sozialen Netzwerk. Herzlichen Dank ;)

Kommentare   

 
Oli
0 #1 Oli 2014-12-07 15:48
Tolles Interview. Habs mir grad durchgeschaut.. . :)
Zitieren
 
 
Katja
0 #2 Katja 2016-05-09 10:32
Zwar schon älter, dennoch immer noch ganz tolle Tipps. Vielen Dank dafür.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren