Reise auf eigene Faust
Video enthüllt fünf fatale Fehler, die die allermeisten Reisenden machen.

 

China ein Fall für sich! Oliver schenkt uns sein Wissen aus +6 Jahren Chinapraxis 

 

Er ist wohl ein alter Chinese. Zwar spricht er in diesem Interview Schweizerdeutsch, dennoch kommt es mir so vor, als ob sein Herz auch irgendwo im Reich der Mitte herumhüpft. Volle 58 Minuten plaudern wir also per Skype über die Erlebnisse des reisefreudigen Journalisten und hören aus seinem Leben von 6 Jahren China pur.

 

Oliver Zwahlen - Chinaexperte mit Sinograph.ch

Oliver Zwahlen - hier passend zum Thema mit extra schmalen Augen ;)

 

Im Video hörst du von der chinesischen Kultur, erfährst mehr über China als Reiseland und lernst Olivers impulsreiche Sichtweise zu China kennen. Zudem freut es mich, dir hier den Mann hinter sinograph.com und weltreiseforum.com vorzustellen.. let’s go! 

 

Das Video ist direkt unter dem folgenden Inhaltsverzeichnis:

(Jeweils ab Minute.. )

 

1. Olivers Werdegang und sein Job in China

 

3. Zensur im chinesischen Internet

 

6. Positives über China - Oliver beschreibt ein ausgewogenes Chinabild

 

8. Luftverschmutzung in China

 

9. Besuch in der chinesischen Pampa bei Bauernfamilien

 

12. China gilt als schwieriges Reiseland - Oliver denkt da anders..

 

17. Mehr aus Olivers Leben in China

 

18. Glänzende Möglichkeiten Chinesen kennen zu lernen

 

20. Die chinesische Kultur - sehr freundlich und manchmal auch anstrengend..

 

25. Reiseerlebnis: eine Busreise mit "Gesängen für Jedermann"

 

27. Business und Bescheißen gehört in China zusammen..

 

28. Ist China wirklich so schlimm?

 

30. Noch mehr Kultureindrücke

 

36. Von Hundefleisch und Chinas Klischees 

 

39. Olivers Pläne für die Zukunft

 

41. Reisen in die chinesische Provinz Tibet - eine Hürde überspringen..

 

46. Das weltreiseforum.com wird 10 Jahre alt und Olivers Tipps für Leute, die gerne einen Blog betreiben möchten

 

52. Authentisch reisen und was Oliver dazu zu sagen hat

 

 

 

 

Nützliche Verweise zu Olivers (✈︎) und meinen (✈︎) Beiträgen aus dem Interview 

 

✈︎ So piesakt China Google - chinesisches Internet"

 

✈︎ Wege mit deiner Familie in Kontakt zu bleiben

 

✈︎ Tipps die chinesische Sprache zu lernen

 

✈︎ Sprach- und Kulturcrashkurs speziell für deine Chinareise (easy)

 

✈︎ Bericht über das geniale App „Wechat“

 

✈︎ Reisebericht nach Haerbin > hinein ins ewige Eis

 

✈︎ Das Weltreiseforum.com für deinen persönlichen Reiseaustausch

 

 

Mein Wunsch ist jetzt von deinen Chinaerlebnissen zu erfahren. Warst du denn schon dort? Würdest du noch einmal hingehen? Was hat dich am meisten an der chinesischen Lebensweise beeindruckt? Runterscrollen und kommentieren.

 

Bitte empfehle es an deine Freunde im sozialen Netzwerk. Herzlichen Dank ;)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren