Reise auf eigene Faust
Video enthüllt fünf fatale Fehler, die die allermeisten Reisenden machen.

 

 

Indien: Der einfachste Weg zum Zugticket! Wichtiger Tipp für Leute, die ungern warten.

 

Züge im Bahnhof von New Delhi

 

Wer in Indien oft mit dem Zug unterwegs war, der weiß, dass das Organisieren von Tickets keinen Spaß macht:) Besonders an den heiligen Festen pilgern so viele Inder, dass die Züge gnadenlos überfüllt sind. So erging es uns auf der Zugfahrt von Rishikesh nach Varanasi. Ich sollte mein Bett mit einem Inder, der gleich riesig war wie ich, teilen. Hier unser Reisebericht: Mit dem Zug nach Varanasi.

 

Da wir unsere gewünschten Zugfahrten recht oft verschieben mussten (wegen Überfüllung), habe ich uns einen anderen Weg gesucht, einfach an Zugtickets zu kommen. 

 

Essensverkauf am Bahnhof

 

Ein Inder hat mir dazu die Internetseite www.icrtc.co.in verraten. Vielen Dank dafür lieber Inder:) Nach dem registrieren, kannst du beim Reiter "plan my travel" alle Zugverbindungen suchen und reservieren. Alles was du zum Onlinekauf deiner Tickets brauchst, ist eine indische Mobiltelefonnummer und eine kostenfreie Kreditkarte. Du sparst richtig viel Wartezeit, wenn du dir gleich bei Ankunft in Indien eine Mobiltelefonnummer zulegst und Tickets online reservierst. 

 

Und mehr Informationen, ob Züge auch wirklich abfahren, findest du auf www.trainenquiry.com.

 

Weiterer Tipp: Hol dir auch eine günstige "prepaid card" für dein Handy. Damit kannst du in Indien prima Kontakt mit neu gewonnenen Freunden halten. Und da es leider auch mal "Falsche" Freunde gibt, hat sich auf's Bauchgefühl verlassen und wachsam bleiben bei uns am besten bewährt..

 

Wenn wir schon von Indien reden: Das sind die einfachsten Tricks bei Magenbeschwerden. :D

 

 

Was sind deine Erfahrungen von Reisen mit indischen Zügen?

 

Dieser #ReiseInsiderTipp kommt von:
Kilian
Autor: Kilian
Sei dabei und teile deine Reiseerlebnisse durch deine persönlichen #ReiseInsiderTipps. Jetzt unten oder rechts auf "Tipp schreiben" klicken und zur Gruppe der Reisefans gehören ;)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Schreibe jetzt deinen persönlichen #ReiseInsiderTipp und gehöre zur Gruppe der Reiseenthusiasten, die anderen Reisenden eine große Freude bereiten;)

Hier erfahren wie's geht und dann los schreiben