Reise auf eigene Faust
Video enthüllt fünf fatale Fehler, die die allermeisten Reisenden machen.

 

 

Peking: Den Nationalstolz Chinas live miterleben

 

Recht wenige Reisende wissen es und viele Chinesen fahren deswegen sogar extra in ihre Hauptstadt.. 

 

Chinaflagge von wikipedia.org

Das Bild ist ein creative common von wikimedia.org

 

Jeden Morgen bei Sonnenaufgang wird mitten in Peking die Nationalhymne abgespielt. Auf dem Platz des Himmlischen Friedens versammeln sich Soldaten, hissen die chinesische Fahne und appellieren zur Nationalhymne. Das Wetter spiel dabei keine Rolle! - Mei, wenn das mal nicht Nationalstolz pur ist..

 

Ein echt kommunistisches Kulturerlebnis verpackt in einer spannenden frühen Morgenatmosphäre. Ich habe es selbst leider noch nicht erlebt, habe es jedoch von einer chinesischen Freundin gezwitschert bekommen. 

 

Platz des himmlischen Friedens am Abend

 

Und laut den Youtube Videos sind sogar in diesen frühen Morgenstunden schon ein ganzer Haufen Chinesen, die sich das reinziehen..

 

Beim meinem nächsten Peking Aufenthalt werde ich auf jeden Fall sofort hinreisen. Ich glaube es lohnt sich das mal zu erleben, glaubst du nicht auch?

 

Hier das Beispiel:

 

Der Platz des himmlischen Friedens liegt wirklich mitten in Peking gleich vor der verbotenen Stadt:

 

 

Und wenn du dann eh schon so früh fit bist, dann ist das der perfekte Tag für diesen #ReiseInsiderTipp: Auf eigene Faust die Mauer besichtigen.

 

Ach ja und beachte die Körpergröße der Soldaten. Alle Soldaten auf dem Platz des Himmlischen Friedens sind nämlich genau 180 cm groß. Weswegen? Das ist angeblich die offizielle Durchschnittsgröße von chinesischen Männer. (Wenn man in Südchina unterwegs ist, dann kann man das jedoch fast nicht glauben)

 

 

Würdest du so früh aufstehen? Sollten wir das in Berlin auch anfangen oder findest du das komisch? Runterscrollen und kommentieren.

 

Dieser #ReiseInsiderTipp kommt von:
Kilian
Autor: Kilian
Sei dabei und teile deine Reiseerlebnisse durch deine persönlichen #ReiseInsiderTipps. Jetzt unten oder rechts auf "Tipp schreiben" klicken und zur Gruppe der Reisefans gehören ;)

Bitte empfehle es an deine Freunde im sozialen Netzwerk. Herzlichen Dank ;)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

 

Schreibe jetzt deinen persönlichen #ReiseInsiderTipp und gehöre zur Gruppe der Reiseenthusiasten, die anderen Reisenden eine große Freude bereiten;)

Hier erfahren wie's geht und dann los schreiben