Reise auf eigene Faust
Video enthüllt fünf fatale Fehler, die die allermeisten Reisenden machen.

Langzeitreise statt Karriere & Trampen durch den Iran, Pakistan & Türkei

 

Dieses mal plaudere ich mit Morten übers Langzeitreisen per Anhalter. Rochssare und Morten reisen schon länger als drei Jahre. Zuerst quer durch Südamerika und aktuell trampen sie von Deutschland nach Indien.

 

Langzeitreisen per Anhalter und Couchsurfing

 

Falls dich das Langzeitreisen auch kitzelt, dann gefallen dir Mortens Tipps. Wir sprechen nicht nur über die Vor-und Nachteile des Dauerreisens, sondern erfahren auch wie spannend es war im Iran, Pakistan und der Türkei zu reisen.

 

 

Egal ob Lastwagen, Polizeieskorte oder Familienkutsche - Morten & Rochssare fahren mit!

 

Und jetzt lernst du Morten persönlich kennen. Hier die Inhaltsangabe (jeweils ab Minute):

 

1. Ist das Glück auf einer Langzeitreise zu finden?

 

2. Was ist eueer Reiz ständig unterwegs zu sein und auf die Karriere im Konzern zu verzichten?

 

3. Worin liegt der Sinn in eurer Reise?

 

6. Ist Langzeitreisen für die Ewigkeit?

 

8. Was sind die größten Schwierigkeiten beim Langzeitreisen und wie habt ihr diese gemeistert?

 

11. Wie habt ihr als ständig Reisende mit Einheimischen kommuniziert?

 

15. Was war auf deinen Reisen ein Schlüsselerlebnis von dem du richtig viel mitnehmen konntest?

 

19. Wie schaffst du es, dass deine Begegnungen so freundschaftlich intensiv werden?

 

20. Tipps fürs Trampen in Pakistan und dem mittleren Osten:

> Wie du dich im Umgang mit Polizei und Sicherheitspersonal verhalten solltest. Morten erzählt von seinem Erlebnis in Islamabad.

> Kulturdifferenzen. Weshalb du manchmal sehr viel Geduld brauchst. So kann eine Passkontrolle auch ablaufen.

> Kleiderordnung im mittleren Osten. Morten reist mit Vollbart und wie notwendig ist ein Kopftuch für Frauen?

 

31. Der Verhaltensunterschied von Deutsch-Türken und Türken, die in der Türkei leben.

 

34. Was sollte ich aus religiöser Sicht beachten wenn ich durch den mittleren Osten reise?

 

36. Wie einfach ist trampen im Iran?

 

39. Kann ich im Iran reisen ohne Persisch zu können?

 

40. Welche Kulturunterschiede gibt es zwischen Pakistanern, Iranern und Deutschen?

 

 

Okay, let’s go!

 

 

Klar hast du jetzt die Möglichkeit mehr von Rochssares’ und Mortens’ Geschichten zu lesen. Und zwar in ihrem Buch: „Per Anhalter durch Südamerika - Zwei Jahre, 56.000 km, ein Kontinent

 

Trampen durch Südamerika

 

und auf ihrem Blog: www.nuestra-america.de (hierüber kannst du auch das Buch beziehen).

 

 

Morten & Rochssare sind übrigens auch meine Chile-Experten im Spanisch-Crashkurs für deine Reise durch Mittel- & Südamerika.

 

Ohne Vorkenntnisse bereitest du dich im Flieger vor und kannst die spanische Sprache dann direkt vor Ort anwenden.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren